§1 GEGENSTAND DER GESCHÄFTSORDNUNG
1. Die Verordnungen legen die Prinzipien der Dienstleistungen, der Rechenschaftslegung und des Aufenthalts im Hotel fest und sind ein integraler Bestandteil der Vereinbarung, die mit der Unterzeichnung einer Registrierungskarte, als auch durch eine Buchung oder Zahlung des Vorschusses oder des gesamten Betrages für den Aufenthalt im Hotel geschlossen wird. Mit den oben genannten Handlungen, bestätigen die Gäste, dass Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und sie akzeptieren.
2. Die Verordnungen gelten für alle Gäste im Hotel Sudetia.
3. Die Verordnungen bekommen Sie auch zur Einsicht an der Hotelrezeption sowie in jedem Zimmer.
§2 DIE CHECK-IN-SOWIE CHECK-OUT-ZEITEN
1. Das Hotelzimmer wird für Tage im Hotel vermietet.
2. Der Hoteltag beginnt mit dem Check-in ab 14.00 und endet um 11.00 Uhr am letzten Tag des gebuchten Aufenthaltes.
3. Ein Antrag auf Verlängerung des Hoteltages ist an der Rezeption so bald wie möglich anzumelden. Das Hotel kann den Wunsch nach der Verlängerung des Aufenthalts im Falle der Verwendung von allen Betten (Zimmer), oder für den Fall der Nichteinhaltung der geltenden Vorschriften durch die Gäste ablehnen.
4. Das Hotel behält sich das Recht eine Aufenthaltsverlängerung zu verweigern, wenn der laufende Aufenthalt nicht bezahlt worden ist.
§3 ANMELDUNG
Die Grundlage für den Check-in ist die Vorlage eines Lichtbildausweises an der Rezeption sowie die Entrichtung des Rechnungsbetrages laut Buchung bzw. des Restbetrages abzüglich des Vorschusses.
Die geltende Währung ist der Polnische Złoty (Zł bzw. PLN)
Preise, die in anderen Währungen angegeben werden (z.B. EUR, USD) werden in Polnischen Złoty nach dem durchschnittlichen Wechselkurs umgerechnet, der von der Polnischen Nationalbank am letzten Werktag vor dem Tag der Entstehung der Steuerpflicht angegeben wird.
Die Preise in Fremdwährungen (z.B. EUR, USD) ändern sich im Zusammenhang mit der Umrechnung in Złoty nicht.
Etwaige Differenzen bei der Bezahlung können sich aus den Differenzen in Wechselkursen bei der Umrechnung ergeben.
In Ausnahmefällen behält sich das Hotel das Recht zur Korrektur des, in einer Fremdwährung angegebenen Betrages.
- Im Zusammenhang mit beachtlichen Wechselkursschwankungen kann der Endbetrag, der in Rechnung gestellt wird, sich von dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Betrag unterscheiden. Der Grund hierfür ist die Differenz zwischen dem Wechselkurs einer Währung am Buchungstag sowie dem Wechselkurs dieser Währung zum Zeitpunkt der Bezahlung des Restbetrages.
Der Gast darf sein Zimmer nicht an Dritte übergeben, auch wenn die Aufenthaltsdauer nicht abgelaufen ist, für die er die Gebühren bezahlt hat.
4. Personen, die nicht als Hotelgäste registriert sind, dürfen sich im Hotelzimmer zwischen 7.00 und 22.00 Uhr aufhalten.
5. Das Hotel kann die Anmeldung eines Gastes verweigern, wenn er während des letzten Aufenthaltes die Hausordnung grob verletzt hat, insbesondere durch Zuzufügen von Schäden am Eigentum des Hotels oder dem Eigentum der Hotelgäste, bzw. einem anderen Gast, dem Hotelpersonal oder anderen Personen im Hotel Schaden zugefügt hat.
§4 RESERVATION
1. Reservierungen können erfolgen durch:
a) persönliche bzw. telefonische Bestellung, Reservierung wird durch eine E-Mail bestätigt, welche die Bedingungen für die Reservierung detailliert auflistet;
b) Senden eines Auftrags schriftlich: in elektronischer Form (E-Mail) bzw. per Post.
2. Nach Abschluss der Buchung in Übereinstimmung mit dem oben beschriebenen Verfahren, wird durch das Hotel an die von Ihnen angegebene E-Mail oder Postadresse eine Buchungsbestätigung geschickt.
3. Voraussetzung für eine rechtlich bindende Hotelreservierung ist die Zahlung einer Anzahlung von 30% des Gesamtwerts der Buchung.
4. Die Anzahlung sollte in Form einer Banküberweisung, bar oder in Form von Kreditkartengebühren auf das Konto des Hotels bezahlt werden.
5.Eine Reservierung gilt als garantiert, wenn innerhalb von 7 Tagen vor dem Reservierungsdatum eine Anzahlung von 30 % geleistet wird. Die Nichtzahlung der Anzahlung kann zur Stornierung der Reservierung führen. Im Falle einer Stornierung ist die Anzahlung nicht erstattungsfähig.
6. War der Aufenthalt des Gastes im Hotel für die Hochsaison geplant, behält sich das Hotel das Recht vor, dem Gast den gesamten geplanten Aufenthalt in Rechnung zu stellen.
7. Storniert der Gast seinen Aufenthalt während des Check-in-Zeitraums, erstattet das Hotel die Gebühr für diesen Check-in-Zeitraum nicht.
§5 SERVICES
1. Hotel bietet Dienstleistungen entsprechend seiner Kategorie und seinem Standard an.
2. Im Falle von Bemerkungen in Bezug auf die Qualität der Dienstleistung, werden die Gäste gebeten, sofort etwaige Mängel an der Rezeption zu melden, um den Mitarbeitern zu ermöglichen, die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern bzw. die Mängel zu beheben.
3. Das Hotel ist verpflichtet, den Gästen zu gewährleisten:
a)- Voraussetzungen für eine vollständige und ungehinderte Freizeitverbringung,
b)- Sicherheit, einschließlich der Sicherheit der geheim gehaltenen Informationen über die Gäste,
c)- Professioneller und zuvorkommender Service wird für alle Hotel-Dienstleistungen zur Verfügung gestellt.
d)- Zimmerreinigung und Herstellung von notwendigen Reparaturen an Geräten in Abwesenheit des Gastes bzw. in seiner Gegenwart nur dann, wenn er es zustimmt.
4. Zusätzlich auf Wunsch der Gäste bietet das Hotel folgenden kostenlosen Service an:
a)- Bereitstellung von Informationen für den Aufenthalt und Reisen.
b)- Wake-up an bestimmten Zeit,
c)- Gepäckaufbewahrung,
d)- Bestellen eines Taxi.
§6 HAFTUNG DURCH DEN GAST
1.Kinder unter 12 Jahren sollten sich auf dem Hotelgelände unter ständiger Aufsicht der Erziehungsberechtigten befinden. Erziehungsberechtigte tragen materielle Verantwortung für Schäden verursacht von Kindern.
2.Der Hotelgast ist für jede Beschädigung oder Zerstörung von Geräten und technischen Einrichtungen im Hotel verantwortlich, die sich durch sein Verschulden oder das Verschulden von Menschen, die ihn besuchen ereignet haben. Das Hotel behält sich das Recht vor, die Kreditkarte für Schäden, die vom Gast verursacht worden sind nach seiner Abreise zu belasten bzw. ihm eine Rechnung für die verursachten Schäden zu auszustellen.
3.Im Falle der Verletzung der Vorschriften, kann das Hotel sich weigern, Dienste an eine Person, der sie verletzt hat, zu leisten. Eine solche Person ist verpflichtet, unverzüglich den Forderungen des Hotels nachzukommen, sowie zur Zahlung für die bestehenden Schäden, und das Hotel zu verlassen.
4.Immer wenn Gäste den Raum verlassen, sollten Sie aus Sicherheitsgründen den Fernseher, das Licht, die Wasserhähne ausschalten und die Tür abschließen.
5.Das Hotel verfügt über ein gesetzliches Pfandrecht an Gegenständen von Gästen des Hotels im Falle der Verzögerung der Zahlungsabwicklung für den Aufenthalt oder unregulierter Gebühren für erbrachte Leistungen.
§7 RÜCKGABE VON FUNDSACHEN
1.Persönliche Gegenstände, die in einem Hotelzimmer vom Gast gelassen werden, werden dem Gast auf seine Kosten an angegebene Adresse gesendet.
2.Für den Fall, dass der Gast keine Zusendung von Fundsachen wünscht, wird das Hotel die Gegenstände auf Kosten des Gastes für einen Zeitraum von drei Monaten aufbewahren, und nach diesem Zeitraum diese Gegenstände gehen in das Eigentum des Hotels ein. Lebensmittel werden 24 Stunden gelagert.
§8 NACHTRUHE
1.Die Nachtruhe im Hotel beginnt um 22: 00 Uhr und endet um 7:00 Uhr.
§9 REKLAMATIONEN
1.Jeder Gast hat das Recht, Reklamationen einzureichen, wenn sie Qualitätseinschränkungen der angebotenen Dienstleistungen betreffen.
2.Alle Beschwerden nimmt die Rezeption entgegen.
3.Jede Beschwerde sollte unmittelbar nach Bemerkung der Qualitätseinschränkungen der erbrachten Leistungen erhoben werden.
§10 ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN
1. Das Mitbringen von Haustieren wird individuell auf Anfragen durch die Hotelverwaltung entschieden. Im Fall der Zustimmung durch die Hotelverwaltung wird eine Gebühr in Höhe von 100 Złoty pro Nacht pro Tier erhoben.
2.Das Hotel und seine unmittelbare Umgebung sind Nichtraucherbereiche. Rauchen darf man nur in dazu bestimmten Raucherbereichen.
3.In den Hotelzimmern dürfen keine gefährlichen Gegenstände, wie Waffen, Feuerwerk und Munition, sowie brennbare und explosive Gegenstände aufbewahrt werden.
4.Der Gast erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten (Dz. U. 2002 101, Pos. 926 mit späteren Änderungen) durch das Hotel Sudetia mit Sitz in Warschau, ul. Wolska 84/86 zu Zwecken der Aufenthaltsabwicklung im Hotel, sowie Bereitstellung anderer Hotelleistungen einverstanden. Der Gast hat das Recht zur Korrektur und Einsicht in seine persönlichen Daten.
5.Es ist untersagt, im Hotel jegliche Aquise sowie direkten Verkauf durchzuführen.
6.Es wird untersagt, im Hotel übermäßigen Lärm, Gerüche oder andere störende Handlungen zu verursachen, welche andere Gäste stören, bzw. an Ihnen Schäden anrichten.
7.Es ist nicht erlaubt, Änderungen in Hotelzimmern und ihrer Ausrüstung, mit Ausnahme einer geringfügigen Anordnung von Möbeln und Geräten vorzunehmen, so dass ihre Funktionalität und Sicherheit der Anwendung nicht beeinträchtigt werden.
Direktion des Hotels SUDETIA